Dienstag, 26. Juli 2016

"Teezeit" von Moa Graven


Nach einem hektischen und chaotischen Tag habe ich immer nur ein eifriges Gefühl: in einer kuscheligen Decke mich umzuhüllen, in meinem Lieblingssessel zu schmiegen, einen aromatischen Tee brauen und mich in eine interessante und spannende Geschichte zu tauchen. „Teezeit“ von Moa Graven ist ein ausgezeichneter Ostfrieslandkrimi, der jeden Abend in total Genuss mühelos verwandelt und kolossalen Lust von Lesen großzügig verschenkt.

Das Buch hat einen stilvollen Einband und sieht sehr elegant und geschmackvoll aus. Es ist sehr angenehm es in den Händen zu halten. Trotz Herstellung aus dickem Papier ist es sehr leicht, weich und lässt sich problemlos vollständig öffnen. Die Schrift hat eine richtige Größe und es tut den Augen nicht weh beim Lesen. Prägnante Kapitel erlauben jede Menge Zeit einen der Handlungsstränge ohne Unterbrechung zu lesen. Zudem ist das Buch in einer sehr einfachen und verständlichen Sprache geschrieben.


Manchmal weiß ich nach ein paar Seiten, ob das Buch „meins“ ist. „Teezeit“ von Moa Graven erfasst mich vom ersten Absatz und hat mich neugierig und total spannend bis zum letzten Wort des Buchs gehalten. Obwohl die Fabel des Buches über Morduntersuchung basiert, liest es sich sehr leicht, fließend und flott ohne bitteren Gefühle oder irgendein Ekel. Die Autorin bindet kunstreich mehrere Handlungsstränge und variiert die Erzählung mit scharmante und bewundernswerte Fakten über Teezeremonie und Teegeschichte. Auch findet man in dem Buch eine gute Menge subtilen Humor mit vortrefflichen Witzen. Ich kann über einem gewissen Punkt in dem Buch streiten, aber es ist offensichtlich, dass Moa Graven ihr Buch mit Optimismus und Positivem absichtlich gefüllt hat. Und es funktioniert perfekt! „Teezeit“ lässt einen sehr angenehmen und erfreulichen Nachgeschmack. Von mir persönlich ist es ein großes Kompliment an der Autorin, als ihr gekonntes und unaufdringliches Erzählstil mich an Agatha Christie erinnert.


Preis steht 9,99 Euro pro Taschenbuch. Das Buch gefüllt mit einer faszinierenden Fabel, großen Genuss, voller Entspannung und einzigartigen historisches Wissen. Platziert euch schnell bequem und taucht euch unverzüglich in einer wunderbaren Welt von Ostfrieslandkrimi. „Teezeit“ von Moa Graven ist bei Amazon erhältlich.

Viel Spaß,
Juls


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen