Montag, 3. August 2015

Wasa Sandwich Yoghurt


Normalerweise bevor ich mein Zuhause verlasse, überprüfe ich schnell, ob meine Tasche die nötigsten Sachen enthält:  Handy, Geldbörse, Schlüssel und … eine Packung von Wasa Sandwich Yoghurt. Als ich viel Zeit unterwegs verbringe, kann ich  euch gerne verraten, daß das letzte erwähnte Ding wirklich sehr handlich ist und in der letzten Zeit für mich absolut unersetzlich und erforderlich als tägliches Snack wurde. Gesund, ausgewogen und total lecker dieses Knäckebrot-Sandwich enthält keine Zusatz- und Konservierungsstoffe. Für diejenigen, die etwas Süßes bevorzugen als Snack zwischendurch, ist es eine perfekte Option und Alternative. Außerdem ist dieses Vollkornknäckebrot-Sandwich ein perfekter Lieferant von Eiweiß, Ballaststoffe und Energie. Darum ist es für mich so gelungen.


Verpackt in einer von drei Seiten geschweißte Alufolie bleibt dieser Snack wirklich knusprig und frisch. Nach der kinderleichten Öffnung findet man in einer Verpackung jeweils zwei dünne (circa 1 cm Dicke), längliche Knäckebrotstreifen mit der Füllung. Sie sehen in-Live genauso appetitlich aus, wie auf der Verpackung. Das Brot hat eine einzigartige Textur mit der typischen Wasa-Festigkeit, einen ausgesprochenen Roggengeschmack und eine attraktive geröstete Farbe. Es ist sehr knackig, aber nicht zu viel krümelig. Die weiße Füllung hat eine cremige Konsistenz und erinnert mich ein bißchen an Creme Fraiche. Sie ist richtig süß, ich würde eher sagen leicht süß, und schmeckt ganz natürlich mit einer erkennbaren Note von Yoghurt. Beim Essen kann die Füllung ein wenig an den Seiten ausquetschen, aber ohne zu tropfen. Das Sandwich lässt einen angenehmen Nachgeschmack, ohne Durst und Trockenheit. Die Proportion von Brot und Creme ist ganz perfekt und man fühlt sich danach sättig, aber nicht überbelastet. Wasa  Sandwich Yoghurt ist ein ehrlicher Schmaus und eine Lösung für den kleinen Hunger.


Zutaten: Roggenvollkornmehl (60%), pflanzliche Fette (Palme, Raps, Sheanuss), Zucker, Magermilchjoghurtpulver (9,1%), Magermilchpulver, Salz, Hefe, natürliches Aroma. Kann Spuren von Sesamsamen enthalten.

Durchschnittliche Nährwerte (100g):
Energie (kcal) –  428
Fett – 16,2g
Kohlenhydrate – 53,5g
Eiweiß – 9,8g
Ballaststoffe – 14,5g
Salz – 0,8g


Preis steht 1,79 Euro pro 3er-Packs. Jede Packung enthält zwei perfekte geteilte Riegel, die zusammen 33 g ergeben. Klein, aber fein, ideal in der Tasche mitzubringen, unglaublich lecker und definitiv nützlich – dieses Knäckebrot-Sandwich schenkt uns die ehrliche skandinavische Art von Wasa und unvergessliche Genussmomente. Es ist wirklich gut zu naschen mit Wasa, mit Wasa Sandwich Yoghurt besonders.

Viel Spaß,
 Juls




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen