Freitag, 19. Juni 2015

Wasa Delicate Thin Crisp Rosemary & Sea Salt und
 Wasa Delicate Thin Crackers Sea Salt


Was ist ein ”muss“ für das lang erwartete Wochenende? – Natürlich sich zu entspannen und verwöhnen und etwas besonderes leckeres zu probieren und gerne voll genießen. Wasa Delicate Thin Crisp Rosemary & Sea Salt und Wasa Delicate Thin Crackers Sea Salt lassen uns ehrliche Genussmomente haben und uns fühlen als richtige Feinschmecker.


Wasa Delicate Thin Crisp Rosemary & Sea Salt lagern sich in einer kleinen bequemen Kartonbox, welche zwei praktische Papierpacks enthält.  Das ist einfach prima, als man mit einzelnen Packs nicht alles Knäckebrot gleichzeitig auspackt und es bleibt länger frisch. Auch kann man leicht ein Pack für unterwegs mitnehmen.  Nach der Öffnung der Packung  fängt der wirkliche Wunder an.  Der zarte köstliche Duft von Rosmarin fasziniert von den ersten Sekunden. Ich finde die Kombination von Rosmarin und Meersalz einfach herrlich, sie verleihen dieses Knäckebrot einzigartigen Geschmack. Die Proportion des Aroma ist einfach ideal: alle Zutaten richtig vermischt und enthüllen den Geschmack voneinander. Der Nachgeschmack ist sehr angenehm, kein Durst oder Trockenheit im Mund. Wasa  Delicate Thin Crisp Rosemary & Sea Salt ist extra dünn und extrem knusprig. Die Textur dieses Knäckebrot ist sehr leicht, aber es ist gar nicht krümelig. Es passt vortrefflich mit Belag oder Aufstrich. Auch kann man es mit Dips oder einfach dieses feines Knäckebrot pur genießen.


Wasa Delicate Thin Crisp Rosemary & Sea Salt wird mit Vollkornweizen und rein natürlichen Zutaten gebacken. Um 100 g von diesem Produkt herzustellen, wurden 55 g Vollkornerzeugnisse verwendet.

Zutaten: Weizenvollkornmehl, Weizenmehl, pflanzliches Öl, Salz , Rosmarin, Gerstenmalzextrakt, Hefe, Rosmarinextrakt.

Nährwertangaben:    pro 100g      pro Scheibe
Brennwert (kcal)            396                  34
Eiweiß                           11g                 0,9g
Kohlenhydrate                66g                 5,6g
Fett                               8,0g                 0,7g

 
Wasa Delicate Thin Crackers Sea Salt sind in einer  zuverlässigen Folie Tüte verpackt. Als sie mit Olivenöl verfeinert sind,  habe ich ein bißchen Fett auf der Verpackung oder auf den Fingern nach einer Kostprobe erwartet, aber in beiden Fällen –  überraschend  gar nichts. Das ist ein riesiges Plus für mich, weil ich Fett nicht gut vertrage. Diese Crackers haben unvergleichliche einzigartige Form und distinguierten verfeinerten Geschmack. Ihr Geschmack ist sehr interessant: sie haben leichte Noten von Süßigkeit und Salzigkeit gleichzeitig. Sie lassen einen sehr angenehmen delikaten Nachgeschmack ohne irgendeine Trockenheit. Diese Knäcke-Crackers sind extra dünn, sehr leicht, luftig und phantastisch knusprig. Sie haben eine sehr appetitliche goldbraune Farbe, als sie im Ofen gebacken wurden. Nur einen Nachteil haben sie: man kann nicht aufhören sie zu schmecken  bis man den Boden der Verpackung sieht :)  Diese Crackers sind sehr, sehr süchtig und unglaublich lecker. Als erfahrener Koch kann ich mit Sicherheit sagen, daß selbstgemachte Crackers nicht besser als Wasa Delicate Thin Crackers Sea Salt sein können.

Zutaten: Weizenmehl, Kartoffelmehl, Olivenöl (6,6%), pflanzliches Fett und Öl, Magermilchpulver, Kartoffelstärke, modifizierte Maisstärke, Glukosesirup, Milcheiweiß, Meersalz (2%), Salz, Bachtriebmittel: (Ammoniumbicarbonat).

Nährwertangaben:    pro 100g      
Brennwert (kcal)            427                  
Eiweiß                           9g                
Kohlenhydrate               66g                
Fett                               13g 
               
Preis steht 1,99 Euro pro 190 g Verpackung von  Wasa Delicate Thin Crisp Rosemary & Sea Salt und  1,99 Euro pro 180 g Verpackung von Wasa Delicate Thin Crackers Sea Salt. Knackige, gesunde, leckere  Produkte, daß jeden Tag in genussvolle Wochenende mühelos verwandeln kann.

Viel Spaß,
Juls


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen