Samstag, 23. Mai 2015

Matcha lemon & Matcha crema von TeeGschwendner


Matcha ist bezeichnet als grünes Gold Japans. Schon vor über 800 Jahren noch als Meditationsgetränk buddhistischer Mönche beliebt. Diese Teesorte mit einem 3-4% Koffeingehalt gibt ein Frischkick und schenkt viele Energie für eine lange Zeit. Matcha crema & Matcha lemon von TeeGschwendner sind zwei genussfertige Kaltgetränke mit vermahlenen Pulver Matcha Grüntee von Aiya im handlichen TetraPak.

Matcha lemon ist ein Bio-Grünteegetränk mit spritzig-erfrischendem Zitronengeschmack. Er riecht angenehm nach Zitrone und hat tiefe grüne Matcha Farbe. Er schmeckt nicht künstlich, eher ein mildes Süß, dank Agavendicksaft und lässt einen herben Nachgeschmack. Er schmeckt am besten eisgekühlt. Alle Zutaten sind  vegan und stammen aus kontrolliert ökologischen Landbau. Verzehr soll er gut geschüttelt sein, weil er ein Bodensatz hat. Mit diesem Getränk ist ein besonderes Sommergefühl absolut garantiert.


Zutaten: Wasser, Agavendicksaft, Zitronensaft (2,8%), Matchapulver-gemahlener grüner Tee (0,4%), Ingwerextrakt, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure.

Durchschnittliche Nährwerte (100g):
Energie (kcal) –  22
Fett – 0g
Kohlenhydrate – 4,8g
Eiweiß – 0g
Salz – 0g


Matcha crema ist ein Bio-Soja-Grünteegetränk mit Vanillegeschmack. Die Sojanote ist sehr deutlich zum Ausdruck gebracht und unterbricht ganz den Vanillearoma. Ehrlich gesagt bevorzuge ich mehr Vanillegeschmack. Was Süße angeht: es hat ganz die richtige Menge. Der Geschmack dieses Eistee erinnert an Latte mehr, als an grüner Tee. Er sieht als Latte aus und schmeckt sehr cremig. Eiskalt genießt man Matcha crema am besten. Leider lässt er ein trockenes Gefühl im Mund danach. Alle Zutaten sind  vegan und stammen aus kontrolliert biologischem Landbau. Verzehr soll er gut geschüttelt sein. 


Zutaten: Soja Drink (aus 7,5% Sojabohnen), Agavendicksaft, Matchapulver-gemahlener grüner Tee (0,5%), Verdickungsmittel: Guarkernmehl, natürliches Vanillearoma.   

Durchschnittliche Nährwerte (100g):
Energie (kcal) –  55
Fett – 1,9g
Kohlenhydrate – 6g
Eiweiß – 3,4g
Salz – 0,02g

Exklusive Matcha kalte Getränke –  Matcha crema & Matcha lemon von TeeGschwendner  passen perfekt für die traditionelle Teezeremonie, zum Backen, Kochen und Mixen herb-frischer Cocktails.

Preis steht 3,00 Euro pro jedes 0,33L TetraPak. 

Viel Spaß,
Juls




 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen