Dienstag, 24. März 2015

Rotkäppchen Alkoholfrei & Rotkäppchen Alkoholfrei Rose


Was wir Frauen wirklich wollen? – Ehrlich gesagt die Aufzählung kann lange  Stunden dauern, aber einige Dinge sind offensichtlich – Girls want to have FUN! Fun, fun, fun! Und was ist der unveräußerliche Teil von Fun? – Natürlich, ein Glas oder einbißchen mehr Sekt. Sekt ist mein beliebstes Getränk. Ich kann es zum Frühstück, Lunch oder Abendessen gern trinken :) Leider bin ich nicht großer Fan von Alkohol. Hmmm, kein Sekt – kein Fun. Das war früher, aber nicht mehr dank zu Rotkäppchen Alkoholfrei.

Rotkäppchen weiß genau was wir brauchen. Ich bin so begeistert zwei neue Sorten Rotkäppchen Alkoholfrei und Rotkäppchen Alkoholfrei Rosé zu probieren und in vollen Zügen zugenießen. Sie sind beide unglaublich lecker, schmecken fast identisch wie ein echter Sekt und treffen meinen Geschmack voll. Schon nach  ein paar Schlucken, ist es schwer zu glauben, daß diese Sekte alkoholfrei sind. So gut sind sie!


Der Alkoholfrei Sekt sieht ganz gleich aus wie ein klassischer Sekt. Er perlt sehr schön im Glas und hat typischen Sekt Geruch. Was mich am meisten überascht  – dieser Sekt prickelt, sehr stark prickelt.

Ich möchte nur einen kleinen Unterschied betonen zwischen diesen zwei Sorten. Für mich hat Alkoholfrei Rosé einen deutlichen fruchtigen Geschmack mit leichten Noten von Himbeere und Erdbeere und ein bißchen leichterer Textur als Alkoholfrei (weiß), während weiß Alkoholfrei Sekt mich an einen klassischen halbtrockenen Rotkäppchen Sekt erinnert.

Preis steht 3,99 Euro für eine 0,75l Flasche. Ist sie es sich wert? – Ganz genau! Fun ist sogar mehr wert.

Fazit unbestritten: Alkoholfrei ist eine tolle Alternative in viele Fällen zum echten Sekt. Perfekte Arbeit Rotkäppchen, Daumen hoch und Prost!

Viel Spaß,
Juls
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen